Mittwoch, 29. August 2007

pc- geficke!!!

YAAAAH!!!!

da bin ich wieder!!!
endlich komm ich wieder ins internet!
was das für ein geschiss war mit dem wlan modem und meinem pc...
ich hab ja das neue "speedport" bekommen. dann hab ich das angeschlossen... und nix ging mehr. ich hab versucht das zu konfigurieren, aba nüx.
dann hab ich die telekom angerufen. die haben gesagt "machen sie dies... machen sie das..." aber auch das funzte nicht. sie meinten, das neue speedport wäre kaputt. haha! dass ich nicht lache!
solche idioten! lassen mich alle netzwerkeinstellungen verändern, es geht überhaupt nix, und behaupten dann, das modem wäre hin.
ich hab dann das alte modem wieder angeschlossen. und auch da ging nix mehr.
ich bin ins ms dos rein, hab versucht zu pingen und neu zu konfigurieren (mehr weiss i auch net), hab meine netzwerkeinstellungen neu konfiguriert, hab das modem zig mal deinstalliert und neu installiert, hab wieder versucht zu pingen, und immer die antwort: "zielhost nicht erreichbar"...
kacke das alles!!!
dann hab ich im gerätemanager gesehen, dass meine netzwerkkarte doppelt installiert ist. komisch!
hab den rechner aufgeschraubt, netzwerkkarte ausgebaut, den rechner ohne die dreimal rauf- und runtergefahren... und immer noch war die doppelt installiert!
ich dachte, ich hab nen poltergeist da drin eh!
na, der rechner ist auch schon ewig alt und ich hab den auch schon lang nimma platt gemacht.
das dachte ich mir, mach ich etz.
hab alle daten auf die externe platte gesichert und das betriebssystem neu installiert, alles wollte ich löschen und neu formatieren.
so, und dann funzte der key für das betriebssystem nimma!!!
aaaaaah!
ich hätt vor verzweiflung fast in die tastatur gebissen...
ich hab den wolfi (meinen ex) angerufen, ob er net ne version von xp mit key wo rumliegen hat.
der ist dann gekommen, mit cd, und wir haben rumgedoktort.
erst wollte sich das nicht installieren lassen, dann aber doch.
formatiert, partitionen erstellt, bla bla, dann xp von cd aus kopiert, der key ging. zum glück!
dann hiess es "die datei openg132.dll" liess sich nicht kopieren.
jetzt weiss ich, dass es eine steuerungsdatei für bestimmte grafiken ist.
ich kann jetzt deswegen cinema 4D nimma benutzen!!!
kann mir mal einer sagen, wo ich den scheiss herbekomme???
ich hab schon in veschiedenen foren geguckt, aba nichts gefunden.
und ich bin ja n völliger pc- laie!!! ich hab von fast nüschd ne ahnung. mach alles über "try&error".
learning by doing. daurch hab ich immahin schon mehr ahnung von pc als so manscher andre.

njo.

hab alles wieder zum laufen gebracht, alles scheiss neu installiert (was für ein geficke!), und imma no geht das scheiss W-LAN nicht!!! grrrrrrrrrrrrr!
immahin komm ich über netzwerkkabel rein.
das neue modem hat jetzt verbindung zu dem empfänger, sendet, aber empfängt nüschd!
waaah!
ich krieg hier die motten eh!

aba bevor ich weiter rumdoktor, geh ich mal über kabel rein und kotz mich mal aussa.
igittt!! ich bin verkabelt!
wie altmodisch!
ich glaub, ich kauf mir sonen usb- wlan- stick...
und damit ich über kabel rein kann, musste ich den pc aussm schrank ausbauen, das modem mitten ins wohnzimmer zerren, so weits ging... das sieht aus hier... wie bei hempels!
und mitten drin flackt noch meine staffelei, weil ich grad was male.
und pinsel und farbtuben.

ausserdem hab ich ne neue tastatur, an die muss ich mich noch gewöhnen.
so nen schwarzes, neumodisches dingens.
aba SCHWARZ!
haupsachö... nur, das A iss mit dem Q vertauscht *hihi*, der wolfi hat sich imma vertippt, und ich hab gelacht.

ach, so ein scheiss hier!
morgen ruf ich wieder die telekom an, die sollen mir bitte sagen, wie ich ohne das fucken kabel ins net kann.

*

Keine Kommentare: