Freitag, 10. August 2007

knochenschiff

die arbeit habe ich hinter mir. es war wieder gar nichts los! nix! 4 grosse gasträume und kaum gäste. zu zweit hatten wir nicht mal 600 euro umsatz! das habe ich an schlechten tagen allein woanders gehabt. ich hab von daher gesehen schon die schnauze voll. ich will arbeiten, nicht rumhängen und mich langweilen! und das, was der roland mir sonntag nacht sagte, gärt in mir wie schlecht gewordene suppe.
ganz mies war mir, als ich heute im B ankam. ganz mies. aber ich liess mir gar nichts anmerken.
nach feierabend hab ich das dann der kollegin erzählt. und auch das von T, weil das ja damit zusammenhängt. sie glaubte mir.
wenigstens hab ich bei den kollegen noch ne chance. wenigstens mögen mich die (meisten).
der koch, der stefan meinte, ich wäre ziemlich dick geworden.
das gab mir noch mal nen knacks. dick war ich ja schon immer, nur seit T eben noch viel mehr.
und es gehr nimma runter!
bin gleich aufs klo und hab mein essen wieder rausgewürgt. hab mich frisch gemacht und bin wieder hoch.

ich schwöre: jeder, der mich sieht, mich kennenlernt, niemand, echt kein mensch würde je auf den gedanken kommen, dass es mir so schlecht geht, dass ich sterben will!!!
ich kann so super schauspielern...
aber innerlich bin ich ein wrack...

"Ein Boot aus Fleisch treibt auf dem Meer.
Aus blanken Knochen ist der Mast gemacht.
Im Rippengitter unter Deck,
da schlägt ein Herz mit einem Leck
im Takt der Wellen Tag und Nacht.

Wohin soll denn die Reise gehn?
Aufs nächste Riff, aufs nächste Riff!
Ein Büschel Haare weht am Mast
vom Knochenschiff, vom Knochenschiff.

Das Knochenschiff treibt auf dem Meer.
Sein Ruder brach schon auf der Jungfernfahrt.
Hat sich die Segel tätowiert,
der Kiel ist mit Metall verziert
und von den Stürmen wird die Haut so hart.

Wohin soll denn die Reise gehn? ...

So manche Narbe ziert den Bauch
und offne Wunden sind dort auch.
Das Schiff sehnt sich nach einem Riff so sehr.

Wohin soll denn die Reise gehn? ..."
(subway to sally)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jetzt frage ich dich wenn du so gut Schauspielern kannst und es dir dabei so dreckig geht das du sterben willst wieso vertraust du nicht einfach ein paar Menschen, gute Freunde, deine Gefühle an? ziemlich viel schlechter kann es nicht werden, es kann nur besser werden.
*in den arm nehm*
lg und mit guten Absichten
sens