Mittwoch, 26. März 2008

flucht II


flucht II

nasse wände, dunkler ort
von hier will ich nicht mehr fort
kein einziger lichtstrahl fällt hier hinein
werde für immer in sicherheit sein
ich strecke mich aus auf der feuchten erde
auf dass ich hier nie gefunden werde
zu viel angst machte mir das licht
drum ging ich hierher, drum wollt ich es nicht
und so stieg ich hier herab
hier bin ich sicher, in meinem grab
gute freunde gab es selten
meistens trennten uns 1000 welten
ich blieb allein mit meiner angst zurück
jeden tag starb ich mehr- stück für stück
hier nun muss ich keine schmerzen mehr erleiden
brauch mich auch nicht mehr zu verkleiden
und muss keine maske mehr tragen
muss nicht antworten auf 1000 fragen
keine falschen freunde mehr, die mich nicht achten
und die sowieso nur dachten:
"die ist komisch- so anders als wir
die gehört in die klapse, die ist doch irr!"
mein herz wurde schwer, schwarz und tot
ich fühlte mich überall bedroht
jetzt ist das vorbei, ihr seht mich nie mehr!
trotzdem fiel mir das weggehen schwer
hier lieg ich nun, hör jetzt zu atmen auf
mein herz steht bald still, es nimmt seinen lauf
ihr werdet euch fragen, irgendwann:
"warum haben wir nicht rechtzeitg was getan?"
doch späte reue gibt es nicht!
die wahrheit spuckt euch ins gesicht
ihr habt mich alle so sehr verletzt
ich abe hab meinen frieden-

JETZT!













Keine Kommentare: