Montag, 23. Juni 2008

oh je-

hey ihr lieben!

die zeit vergeht. nun bin ich schon 2 wochen hier und morgen kommt schon die nächste neue mitpatientin.
bin ja mal gespannt... dann bin ich nicht mehr "die neue".

hier in die gruppe reinzufinden ist sehr schwer für mich. es sind zwar auch borderliner, aber anders als ich. und fast schon so wie die menschen in der realen welt... viel zu "gleich" und oberflächlich.
es wird viel auf äusserlichkeiten gegeben.
ich kann mich auch nicht immer mitteilen. habe gemerkt dass ich hier immer von mir aus auf leute zugehen muss, wenn ich was will, von sich bietet keiner mir was an. und wenn doch, könnte ich heulen vor dankbarkeit.
ich bin unendlich dankbar für jegliche art der zuwendung.
egal welcher art. nur, wenn es mir sehr schlecht geht, achtet keiner auf mich. ich werde da ignoriert und ausgeschlossen. alle fahren zum see baden, oder in den ort, oder sonstwohin... ich möchte gerne gefragt werden, ob ich mitkommen will.
bitte...
gestern ging es mir relativ gut. ich hab mich getraut, im garten meine strümpfe und mein shirt auszuziehen. jeder konnte meine vielen 1000 narben sehen. meine arme halte ich weiterhin bedeckt. am nachmittag dann schlug meine stimmung um. mir gings plötzlich sauschlecht. ich lachte nicht mehr mit, fühlte mich emotionslos und leer. und ich hatte schmerzen in der brust. keiner achtete auf mich. alle lachten weiter, machten witze, schienen so einig zu sein, so eng verflochten, so innig... und ich wusste nicht, wie ich da rankomme. ich hätte sofort sagen sollen, dass es mir schlecht geht. habs nicht geschafft. ich sass weiter abseits der gruppe, die einen kreis bildeten und spiele machten. alles drehte sich mir. der boden unter meinen füssen war weg. ich fiel. dann weiss ich nichts mehr. muss auf mein zimmer gegangen sein. da habe ich von meinem kosmetikspitzer die klinge ausgebaut und in der dusche geschnitten. beide arme. nicht tief, aber viel. was dann kam... keine ahnung. irgendwann habe ich im zimmer der pflege angerufen und meinen rückfall gemeldet.
dann lief alles seinen üblichen gang.
ich war nicht beim abendessen. aber beim frühstück. hatte in der gruppentherapie meinen rückfall gemeldet. keine rückmeldungen der gruppe. habe meine gefühle geschildert. keine rückmeldungen.
ich glaub, die gruppe lehnt mich ab.
ich sollte dies überprüfen, und fragen, was ich falsch mache?
hm?
vllt...

jetzt ist gleich mittagessen. hab keinen hunger. will allein sein.
trotzdem setze ich mich nachher in den garten zu den anderen... auch wenn ich das gefühl habe, dass die das nicht wollen...

ich möchte doch nur liebgehbt werden...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube dein Gefühl trügt dich, warum sollten sie dich nicht wollen? Alle haben ähnliche Probleme, ähnliche Gefühle, sie wissen ganz genau, was passiert, wenn sie jemanden bewusst ausgrenzen. Das tun sie nicht, auch wenn du dich wie ein Außenseiter fühlst, weil dein Fall schwieriger, krasser ist, als die der anderen. Du hast dich schon so viel getraut, bist so oft über deinen Schatten gesprungen. Doch frag nicht danach, was DU falsch machst. Frag auch nicht danach was FALSCH ist, sondern frag danach, was anders gemacht werden müsste, damit du dieses Zugehörigkeitsgefühl bekommst. Und die Neue, vielleicht ist die ja ein Glücksfall für dich. Schau sie dir an und vielleicht kannst du dich ein bißchen ihrer annehmen. Zeig ihr alles, nimm sie mit zu den anderen, sie wird genauso dankbar sein wie du es bist, wenn jemand auf dich zugeht und du wirst vieles zurückbekommen.

Ganz liebe Grüße
die Lady..