Samstag, 1. September 2007

...tschüss...

mein letzter tag... jetzt liegt er hinter mir.
beim rausgehen hab ich mich von allem verabschiedet. so, wie ich es immer mache: "tschüss klo, tschüss küche, tschüss zapfhahn, tschüss tische, tschüss kasse.........
usw.
der gustl hat mich gedrückt. der herr S, der chef hat ne flasche prosecco ausgegeben, wir haben alle miteinander angestossen.
zu den gästen habe ich kein wort gesagt. das tut man nicht, ich mein, erzählen, dass man und wo man woanders anfängt.
am schluss waren noch drei jungs da, mit denen hab ich noch ein bierchen getrunken. hach, waren die jung! studenten im ersten semester.
ich bin heut unterarm- frei rumgelaufen, und keiner hats gesehen. keine blicke, kein ansprechen darauf. gute schminke eben. das wollte ich mal ausprobieren, obs funzt.
die scheiss brandnarben lassen sich ums verrecken nicht kaschieren, da kann man schmieren wie man will. aber immerhin die schnittwunden.
wenn ich grad so draufschau, seh ichs zwar, aber ein anderer, ders nicht weiss, der siehts wohl nicht. gut!
also brauch ich diesbezüglich keine angst zu haben...
nja, vllt hab ich doch noch a bissi angst?

ich hab heut scheiss gebaut! ich hab ein falsches essen an einen tisch gebracht. der typ hat klar gleich mal reingebissen... shit... und dann musste ich sagen: "sie haben doch was ganz anderes bestellt, iss mein fehler". aber der wollte das dann essen, weil: "es so gut aussieht". ausserdem hatte er schon vom fleisch ein stück abgeschnitten. kann man dann eh nur noch in die tonne kloppen. das essen, was er kriegen sollte, habe ich zurückgehalten, das, was er hatte (das von einem anderen gast) musste nochmal produziert werden. aber es fiel nicht weiter auf.
es stinkt mir gewaltig, dass mir sowas passiert ist!
das erste mal!!!
kagge... und schon dachte ich wieder ans schneiden. nämlich, weil ich mir nicht erlaube, fehler zu machen. sowas darf infach nicht passieren! schon gar nicht nach 15 jahren gastronomieerfahrung!
da steht man dann da wie der letzte depp. vor allem vor sich selbst.
und wieder zweifle ich an intelligenz und vermögen.
man nennt das flüchtigkeitsfehler. wenn man sich nicht konzentriert, wenn man nicht aufpasst. und ich denke, bei der routine, die ich haben MÜSSTE, darf das nicht vorkommen.
und wenn doch... dann beweist es nur meine unfähigkeit.
man stelle sich vor, ich wäre chirurgin... neeee, lieber nicht... wie viele scheren und wattebäusche hätte ich in wieviel patienten gelassen?
ich hätte schon längst meine aprobation verloren, glaub ich.
so unfähig bin ich!
jetzt werte ich mich schon wieder ab.
das wollte ich doch nicht mehr... aber was machen ANDERE menschen, wenn sie eine solchen, groben fehler gemacht hätten?
lassen wirs.
vllt schreibt ihr mir ein paar kommentare, vllt habt ihr auch mal sonen fehler gemacht.
eure kommentare helfen mir immer.
ich freue mich über jedes einzelne.
weil ihr mich ja nicht persönlich kennt, weil ihr nicht voreingenommen seid.
weil ihr ehrlich seid, und zt die selbe diagnose habt wie ich.
borderline...
die meisten mit der diagnose, die ich kenne oder gekannt habe, sind frührentner.
sie können nicht mehr arbeiten.
der siggi, der christian, der torsten... und viele aus den foren, in denen ich unterwegs bin.
vllt droht mir das selbe schicksal?
schreibt mir doch eure meinung dazu, bitte.
ich mein, vor zehn jahren noch, da war ich alles andere als... als.. ich weiss kein wort dafür.
jedenfalls konnte ich da noch. und hab auch einige angebote bekommen, eine leitende position zu übernehmen. ich hatte immer abgelehnt. warum?
nja, weil es eben weniger freizeit bedeutet hätte, mehr verantwortung, und ich wusste nicht, ob ich der verantwortung gerecht werden konnte.
hab den schwanz eingezogen.
als ich 18 war, übernahm ich die geschäftsführung für ein cafe. das habe ich drei jahre lang gemacht. bis die eigentlichen besitzer wegen steuerhinterziehung aufhören mussten. ab da war auch de geile job vorbei.
aber ich würds nimmer machen, nimmer so. jeden tag 16 stunden arbeit, 7- tage- woche.
aber ich schwamm damals im geld. verdiente 2600 euro netto plus trinkgeld.
ich fuhr porsche! ja, echt!
porsche und heavy metal... das hat ja voll zusammen gepasst ^^
njo... und ich war nur am kiffen. hab allein für das zeug ca 2000 mark (1000 euro) jedes monat ausgegeben. hab aber trotz dessen immer alles prima geschafft, souverän usw.
ich hatte es geschafft, aus nem abgefukten bumsladen, einen gutgehenden szenetreff zu machen, wo immer die hölle los war. wir fuhren umsätze, von denen kann man heut nur träumen.
knackevoll war meine "milchbar" jeden tag.
und alles hatte ich allein geschafft. ganz allein. erst viel später habe ich mir eine aushilfe angestellt, damit ich auch mal freieit hatte.
nur leider... hatten es die besitzer nicht so mit den steuern. sie meldeten uns an, meldeten uns aber gleich wieder ab, ohne dass wir es wussten. ich weiss noch... wie viele verhandlungen es gab vor gericht. alle diese unterlagen habe ich immernoch zu hause. einen ganzen, dicken ordner voll.
vergangenheit.
eben.
so... ihr lieben. es ist schon voll spät, ich muss heia machen.
ich hoffe, ihr lest und postet ordentlich. ich freu mich immer, was von euch zu hören.

an der stelle drück ich euch mal ganz doll für die bisherige, liebe unterstützung!

*DRÜCK*

und N8i

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Haserl,
nur wer nichts tut macht keine Fehler, sagt der Volksmund.
Ganz im Ernst, falsches Essen serviert... na und? Mensch dem Typ hast du den Tag gerettet, der hatte ein Aha Erlebnis, naemlich das falsche bestellt und das richtige Essen bekommen zu haben! Aus Fehlern lernen ist wichtig, den selben Fehler ein 2tes Mal zu machen ist Dummheit, aber ohne Fehler ist es unmoeglich zu leben... Was macht die Menschen liebenswert, wenn nicht auch Ihre Schwaechen / Fehler? Ich bin keine Borderlinerin, zu meiner Zeit gab es diese Diagnose noch nicht, da war SVV nur "Krank" Aber ich habe die Kurve bekommen, nicht mit Hilfe der Aerzte sondern mit Hilfe meiner Tante... und dass ohne das meine Mutter, bei der ich lebte auch nur das geringste mitbekommen hat. Seit damals habe ich gelernt zu akzeptieren das ich nicht perfekt bin und es hat Jahre gedauert, aber heute kann ich meistens zumindest, sagen ich bin ganz okay. Ich wuensche dir viel Kraft und Mut und vor allem, ich habs glaub ich schonmal geschrieben, Geduld+Verstaendis fuer dich!!!!!!!!
Liebe Gruesse+Drueck Dich, Eli

Anonym hat gesagt…

Grüß Dich,

im Grunde gibs dem nicht mehr viel hinzu zu fügen.
Auch wenn du 15 Jahre Routine hast, hey es war dein letzter Arbeitstag in dem Laden und du bist ein Mensch und Menschen haben Gefühle vergiss das nicht. Menschen machen ab und zu mal einen Fehler, weil es "Nie" ein Perfekt geben wird. Wir haben Ecken und Kanten und keiner war dir böse deswegen.Also sei dir deswegen nicht selber böse es war doch nicht schlimm.Die Welt geht davon nicht unter.
Setzt dich nicht selber so unter Druck alles Perfekt und immer Richtig zu machen das kann man nicht, man kann es nicht jedem immer Recht machen.Versuch zu deinen kleinen Fehlern und Schwächen zu stehen sie machen dich so Menschlich und liebenswert. Vergieß das nicht ;-)
Was ich bin und was ich nicht bin werd ich nie Erfahren da ich mein Schneckenhaus nicht verlassen kann/werde.

Ein lieben Grüß in die Nacht
Lesmona